loading

Nachrichten werden geladen...

Freistaat Sachsen unterstützt auch Bob- und Skeleton-WM 2021

Sachsens Sport- und Innenminister Roland Wöller (CDU). Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa
Sachsens Sport- und Innenminister Roland Wöller (CDU). Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Wie schon in diesem Jahr unterstützt der Freistaat Sachsen auch die Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaft im Februar 2021 in Altenberg. «Die erneute Vergabe der Weltmeisterschaft im Bob und Skeleton an den Standort Altenberg ist ein großer Vertrauensbeweis für das Sportland Sachsen. Ich bin mir sicher, dass es den Organisatoren und den vielen helfenden Händen gelingen wird, trotz der Kürze der Zeit, wieder eine erfolgreiche Weltmeisterschaft auf die Beine zu stellen», sagte Sachsens Sportminister Roland Wöller in einer Mitteilung seines Ministeriums. Dafür stellt der Freistaat 150 000 Euro zur Verfügung.

Die Titelkämpfe auf der anspruchsvollen Bahn am Kohlgrund finden vom 1. bis 14. Februar 2021 statt. Ursprünglich plante der Weltverband IBSF die WM in Lake Placid. Wegen Einreisebeschränkungen und Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften entzog man dem US-Ort die Austragung und vergab die Veranstaltung im September 2020 erneut an Altenberg.

Die nächste WM ist auch schon gesichert: Der 68. Kongress des Internationalen Rennrodelverbandes FIL gab Altenberg auch den Zuschlag für die Rennrodel-Weltmeisterschaften im Jahr 2024.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH