loading

Nachrichten werden geladen...

Erzgebirge Aue verlängert Vertrag mit Stürmer Zulechner

Aues Spieler Philipp Zulechner. Foto: Robert Michael/zb/dpa/Archivbild
Aues Spieler Philipp Zulechner. Foto: Robert Michael/zb/dpa/Archivbild

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat den Vertrag mit Stürmer Philipp Zulechner vorzeitig bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Der 29 Jahre alte Österreicher war erst im Januar nach Aue gekommen. Ursprünglich lief der Kontrakt bis Juni 2020. In dieser Saison absolvierte er 14 Pflichtspiele für die Sachsen, blieb aber noch ohne eigenen Treffer. «Philipp tut uns auf und neben dem Platz sehr gut. Mit seiner Verlängerung hat er ein weiteres Zeichen für die kontinuierliche Arbeit, die in Aue geleistet wird, gesetzt», sagte Trainer Dirk Schuster am Donnerstag.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Aues Spieler Philipp Zulechner. Foto: Robert Michael/zb/dpa/Archivbild