loading

Nachrichten werden geladen...

Erzgebirge Aue mit Personalsorgen vor letztem Saisonspiel

dpa / Daniel Bockwoldt
dpa / Daniel Bockwoldt

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue reist personell stark gehandicapt zum letzten Saisonspiel am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) zum SV Darmstadt 98. Trainer Daniel Meyer muss auf die verletzten Martin Männel, Philipp Zulechner, Malcolm Cacutalua, Dennis Kempe, Steve Breitkreuz und Jan Kral verzichten. Darüber hinaus steht Mario Kvesic aus privaten Gründen nicht zur Verfügung. Ein Fragezeichen steht außerdem noch hinter dem Einsatz von Louis Samson, der an einer Fußprellung laboriert.

«Wir wollen uns mit einer guten Leistung und einem positiven Ergebnis aus der Saison verabschieden», sagte Meyer, der auch in der letzten Trainingswoche trotz des vorzeitigen Klassenverbleibs kein Nachlassen oder entspanntes Auspendeln bei seinen Spielern duldete: «Das habe ich nicht zugelassen. Um die Spannung hochzuhalten, habe ich extra einige Spiel- und Wettkampfformen in die Einheiten eingebaut.»

Die Auer, die vor dem letzten Spieltag mit 40 Punkten auf dem zwölften Platz rangieren, können mit einem Sieg am Sonntag die Darmstädter in der Tabelle noch überholen und die Saison im besten Fall sogar auf dem zehnten Platz abschließen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Daniel Bockwoldt