loading

Nachrichten werden geladen...

Erzgebirge Aue erhält Lizenz für 3. Liga unter Auflagen

Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat die Zulassung für die 3. Fußball-Liga erhalten. Allerdings müssen die Auer dazu bis Anfang Juni noch weitere Sponsorenverträge nachweisen und beim zuständigen Deutschen Fußball-Bund (DFB) nachreichen, teilte der Verein mit. «Wir sind diesbezüglich auf einem guten Weg. Unser Verein wird alles fristgerecht und in vollem Umfang in Frankfurt abgeben», sagte FCE-Geschäftsführer Michael Voigt.

Sollte Aue tatsächlich wieder in die 3. Liga absteigen, plant der Verein mit einem Etat von rund acht Millionen Euro. Im Falle des Klassenverbleibs steigt die Summe auf 14 Millionen Euro. Die Zulassung für das Bundesliga-Unterhaus hatte der Verein bereits vergangene Woche von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) erhalten.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Thomas Eisenhuth