loading

Nachrichten werden geladen...

Erzgebirge Aue: Dementi bei Bertram-Verletzung

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue kann im Spiel gegen den FC St. Pauli am Freitagabend auf die Dienste seines neuen Torhüters Daniel Haas bauen. Wie der Club am Dienstag bekannt gab, erteilten die Ärzte nach weiteren Untersuchungen die Spielgenehmigung für den 33-Jährigen. Der zuletzt vereinslose Haas war nach der schweren Ellenbogenverletzung von Kapitän und Stammtorhüter Martin Männel und den durchwachsenen Leistungen seines jungen Vertreters Robert Jendrusch verpflichtet worden. Er bestritt noch kein Spiel für seinen neuen Arbeitgeber.

Gleichzeitig dementierte der FC Erzgebirge Medienberichte zu einem längeren Ausfall von Sören Bertram. Der Neuzugang vom Halleschen FC laboriert seit April an den Folgen eines Kreuzbandrisses und befindet sich derzeit in der Rehabilitation. Meldungen, wonach ein zusätzlicher Knorpelschaden festgestellt worden sei, der einen Startelfeinsatz in dieser Saison kaum ermögliche, entsprächen nicht der Wahrheit. «Fakt ist, dass ein Kreuzbandriss einfach seine Zeit braucht. Sören Bertram absolviert aktuell seine Reha, die absolut planmäßig und komplikationslos verläuft. Wir rechnen zum Jahresende mit seiner Rückkehr», sagte Trainer Pavel Dotchev in der Vereinsmitteilung.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Thomas Eisenhuth

Tags:
  • Teilen: