loading

Nachrichten werden geladen...

Enochs vor Wiedersehen mit VfL Osnabrück entspannt

dpa / Friso Gentsch
dpa / Friso Gentsch

Nach mehr als 21 Jahren beim VfL Osnabrück trifft Fußball-Trainer Joe Enochs an diesem Sonntag zum ersten Mal mit seinem neuen Club FSV Zwickau auf seinen früheren Verein. Der 47 Jahre alte Amerikaner freut sich auf das Wiedersehen in der 3. Liga, übt aber auch Kritik an den Lila-Weißen.

«Ich sage auch ganz ehrlich, dass ich jetzt nicht unbedingt mit einem großen Gefühlschaos zu kämpfen habe, schließlich wollte der VfL mich nicht mehr haben», sagte Enochs der «Neuen Osnabrücker Zeitung» (Donnerstag). Nach zwölf Jahren als Spieler sowie mehr als neun Jahren als U19,- U23- und Cheftrainer hatte sich der VfL im Oktober 2017 von ihm getrennt.

Über seinen Wechsel nach Zwickau sagte Enochs: «Mir tut es gut, als Trainer etwas anderes zu sehen.» Auch die Gewöhnung an den sächsischen Dialekt sei für ihn kein Problem. «In Osnabrück musste ich auch kein Plattdeutsch reden. Und so erwartet hier auch keiner von mir, dass ich ihren Dialekt beherrsche», betonte Enochs.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Friso Gentsch