loading

Nachrichten werden geladen...

Energie gegen Zwickau: Stanese verletzt, Stein gesperrt

dpa / Jan Kuppert
dpa / Jan Kuppert

Der seit sieben Spielen sieglose Drittliga-Aufsteiger FC Energie Cottbus muss am Samstag im Heimspiel gegen den FSV Zwickau auf zwei wichtige Stammspieler verzichten. Daniel Stanese zog sich beim Tabellen-18. eine Bänderdehnung im Knie zu und Kapitän Mark Stein ist gelbgesperrt.

Trotzdem fordert Trainer Claus-Dieter Wollitz, dessen Team in den vergangenen vier Begegnungen kein Tor schoss: «Wir müssen punkten.» Der Coach forderte am Donnerstag, «große, individuelle Fehler» abzustellen. Er will sein Team am Samstag (14.00 Uhr) vor lauter Einsatz und Kampf «90 Minuten leiden sehen».

Vor dem Hintergrund der Turbulenzen im Verein - sowohl Präsident Michael Wahlich als auch Geschäftsführer Normen Kothe haben nach internen Machtkämpfen ihren Rückzug angekündigt - versicherte Wollitz: «Ich stehe zum Club». Im Team gäbe es deshalb keine Unruhe. Es wäre laut Wollitz «ein schlechter Witz, wenn das als Alibi» für schlechte Leistungen dienen würde.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Kuppert