loading

Nachrichten werden geladen...

EHV Aue holt Sigtryggsson für erkrankten Swat

Ein Handballer hält einen Handball in den Händen. Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild
Ein Handballer hält einen Handball in den Händen. Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild

Handball-Zweitligist EHV Aue hat auf den krankheitsbedingten Ausfall von Cheftrainer Stephan Swat reagiert und am Montag Runar Sigtryggsson als Interimslösung verpflichtet. Der 48-Jährige fungierte bereits zwischen 2012 und 2016 als EHV-Coach, anschließend wechselte er zum Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten. Zuletzt arbeitete Sigtryggsson als Trainer und TV-Experte in seiner Heimat in Island. Er soll bis zur Rückkehr von Swat, der wegen einer schweren Covid-19-Erkrankung seit rund zwei Wochen im Krankenhaus behandelt wird, die Aufgaben des Cheftrainers in Aue übernehmen.

«Als ich Runar in Island angerufen habe, hat er sofort zugesagt. Er kennt unseren Verein. Es ist eine optimale Lösung, die uns in der aktuell sehr schwierigen Situation enorm weiterhilft», sagte EHV-Manager Rüdiger Jurke. Seinen Einstand auf der Auer Trainerbank feiert Sigtryggsson am Dienstag (19.00 Uhr) im Ost-Duell der 2. Liga zwischen dem EHV und dem ThSV Eisenach.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH