loading

Nachrichten werden geladen...

Dynamos Schwäbe vor Rückkehr ins Tor

Dynamo-Torwart Marvin Schwäbe hat nach seiner überstandenen Knieverletzung einen Einsatz im Heimspiel der Dresdner gegen den SSV Jahn Regensburg am Sonntag nicht ausgeschlossen. «Es kommt ganz darauf an, wie das Knie reagiert», sagte der 22 Jahre alte Torhüter des Fußball-Zweitligisten in einem Interview der «Dresdner Morgenpost» (Donnerstag). «Wenn ich in den kommenden Einheiten keine Probleme mehr spüre, würde nichts dagegen sprechen.» Es komme am Ende aber auch auf das Gefühl des Trainers an, meinte Schwäbe.

Der eigentliche Stammtorwart hatte den Sachsen nach einer Meniskus-Operation fünf Wochen lang gefehlt. Am Mittwoch war er wieder in das Mannschaftstraining zurückgekehrt. Schwäbe, der vom Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehen ist, äußerte sich auch über seine Zukunft. Er gehe davon aus, «dass ich, wenn ich meine Leistungen bringe, auch wieder dahin zurückkehre. Laut Vertrag ist die TSG ab Sommer wieder mein Arbeitgeber.»

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Thomas Eisenhuth