loading

Nachrichten werden geladen...

Dynamos Koné fällt mit Innenbandzerrung im Knie aus

dpa / Robert Michael
dpa / Robert Michael

Fußball-Zeitligist Dynamo Dresden muss in seiner Vorbereitung vorerst auf Stürmer Moussa Koné verzichten. Der 22-jährige Senegalese laboriert an einer Innenbandzerrung am linken Knie. Das habe eine MRT-Untersuchung ergeben, teilten die Sachsen am Mittwoch mit. «Das Spiel gegen Paris war für uns alle etwas ganz Besonderes, leider endete der Abend trotz meines Treffers für mich persönlich nicht so glücklich. Ich bin aber jetzt erst einmal froh, dass ich mir keine schwere Verletzung zugezogen habe», sagte der Angreifer in einer Vereinsmitteilung.

Koné zog sich die Verletzung am Dienstag in der zweiten Halbzeit des Freundschaftsspiels gegen Paris Saint-Germain zu und musste in der 80. Minute vorzeitig ausgewechselt werden. Zuvor sorgte Dynamos Nummer 14 per Elfmeter für den Ehrentreffer bei der 1:6-Niederlage gegen den französischen Serienmeister.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Robert Michael