loading

Nachrichten werden geladen...

Dynamo sieht Chance gegen Darmstadt: Luftballons im Stadion

Zwei Spieler verfolgen einen Ball. Foto: picture alliance / Sophia Kembowski/dpa/Symbolbild
Zwei Spieler verfolgen einen Ball. Foto: picture alliance / Sophia Kembowski/dpa/Symbolbild

Fußball-Drittligist Dynamo Dresden will nach dem Coup gegen den Hamburger SV auch den SV Darmstadt 98 aus dem DFB-Pokal werfen. «Wir werden unseren besten Tag haben müssen. Wir werden mit Sicherheit individuell schlechter sein, können es aber als Mannschaft schaffen, Dinge auszugleichen. Man kriegt uns nicht klein», sagte Trainer Markus Kauczinski vor dem Zweitrunden-Spiel am Dienstag (20.45 Uhr/Sky). In der ersten Runde hatte Dresden mit dem 4:1 gegen den HSV bereits einen Zweitligisten besiegt.

Tickets für das Spiel verkauft. Am Dienstag werden die wegen der Corona-Pandemie ausgeschlossenen Fans durch 30 000 Luftballons auf den Rängen symbolisiert. «Das ist eine extrem geile Aktion. Da kann jeder Dynamo stolz sein. Das ist sicherlich einzigartig in Deutschland», sagte Dresdens Stürmer Philipp Hosiner dem MDR.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH