loading

Nachrichten werden geladen...

Dynamo-Profi Klingenburg sieht Saison-Fortsetzung kritisch

Dynamos Rene Klingenburg spielt den Ball. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Dynamos Rene Klingenburg spielt den Ball. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Mittelfeldspieler René Klingenburg von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden sieht eine Saison-Fortsetzung im Mai kritisch. «Auf einer Seite dürfen die Menschen sich im Park nicht treffen, aber 22 Leute sollen sich auf dem Platz beackern dürfen», sagte Klingenburg der «Bild»-Zeitung (Dienstag). «Ich bin gespannt, welche Lösungen der Fußball in den kommenden Wochen findet, um unter sicheren und fairen Bedingungen weiterspielen zu können.»

Klingenburg hält sich mit seiner Freundin Dajana derzeit in Göttingen auf, wo beide demnächst ihr erstes Kind erwarten. «Es wird ein Junge. Ich hoffe natürlich, dass er genauso fußballverrückt wird. Das wäre das Schönste», verriet der 26-Jährige. Die Ausbreitung der Coronavirus-Pandemie bereitet den werdenden Eltern Sorgen. «Ich habe tausend Gedanken im Kopf. Das sind keine schönen Umstände, wenn parallel alles heruntergefahren wird», sagte Klingenburg.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Dynamos Rene Klingenburg spielt den Ball. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild