loading

Nachrichten werden geladen...

Dynamo mit breiter Brust: Nun gegen Arminia nachlegen

Der erste Auswärtssieg der Saison brachte neues Selbstvertrauen ins Team der SG Dynamo Dresden. Nun wollen die Sachsen an diesem Mittwoch (18.30 Uhr/Sky) gegen Arminia Bielefeld eine neue Siegesserie starten.

ANGSTGEGNER? In den letzten beiden Heim-Partien präsentierten sich die Dresdner gegen die Arminia schwach. Vor allem die Chancenverwertung war mangelhaft. So spielte man in der Vorsaison nur 1:1 daheim und verlor im DFB-Pokal sogar mit 0:1.

FORM: Dynamo läuft nach dem souveränen Sieg in Regensburg - der erste Auswärtssieg der Saison - mit breiter Brust auf. Die Arminia startete mit drei Siegen stark in die Saison, schwächelte aber zuletzt. Seit drei Spielen wartet das team auf einen Sieg. Zuletzt kassierte man mit dem 0:4 zu Hause gegen Duisburg und dem 3:4 in Darmstadt bittere Niederlagen. Dennoch steht Bielefeld in der Tabellen auf Rang sechs vier Plätze vor Dynamo.

PERSONAL: Bei Dresden fallen Patrick Wiegers (Oberschenkelprellung), Philip Heise (Muskelfaserriss) sowie Justin Löwe und Testroet (Rehabilitation) aus. Dafür steht Erich Berko nach seiner Schulterverletzung wieder im Kader. Bielefeld muss weiterhin auf Christopher Nöthe (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) verzichten.

ZITATE: 

«Auf uns wartet eine schwierige Aufgabe. Aber wir wollen mal wieder einen Heimsieg feiern und die erfolgreiche englische Woche fortsetzen.»

(Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus)

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Thomas Eisenhuth