loading

Nachrichten werden geladen...

Dynamo-Kapitän Hartmann fit für Kaiserslautern

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden kann am Montag (20.30 Uhr/Sky) gegen den 1. FC Kaiserslautern wieder auf Kapitän Marco Hartmann zurückgreifen. «Ich habe die Belastung bisher gut verkraftet und bin ganz optimistisch, dass ich am Montag dabei sein kann», sagte der 29-jährige defensive Mittelfeldspieler am Freitag.

Fehlen werden dagegen neben den Langzeitverletzten Pascal Testroet und Sören Gonther (Kreuzband) Hartmanns Stellvertreter Manuel Konrad und Aias Aosman (Muskelfaserriss). Linksverteidiger Philip Heise pausiert noch eine Partie aufgrund einer Rot-Sperre.

Nach vier sieglosen Spielen in Serie will Dynamo gegen den Tabellenletzten aus der Pfalz endlich wieder drei Punkte einfahren und etwas Abstand zu den Abstiegsrängen schaffen. «Das ist ein enorm wichtiges Spiel, was wir mit aller Macht gewinnen wollen. Doch dann haben wir auch nur drei Punkte mehr und sind noch nicht gerettet», sagte Cheftrainer Uwe Neuhaus.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Daniel Reinhardt