DieSachsen.de
User

Dynamo Dresden verpflichtet Schweden-Stürmer Jeremejeff

13.08.2019 von

Foto: Das Logo von Dynamo Dresden ist auf der Tribüne zu sehen. Foto: Arno Burgi/Archivbild

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat mit Alexander Jeremejeff vom schwedischen Erstligisten BK Häcken einen neuen Stürmer verpflichtet. Wie die Sachsen am Dienstag mitteilten, unterschrieb der 25 Jahre alte Schwede einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. «Alexander konnte in den zurückliegenden Spielzeiten mit einer beständig hohen Torquote auf sich aufmerksam machen, er ist technisch gut ausgebildet und in seiner Spielanlage schwer ausrechenbar», erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge in einer Vereinsmitteilung.

Jeremejeff, der bisher drei Länderspiele für Schweden bestritt, kam in Schwedens höchster Spielklasse 120 Mal zum Einsatz und erzielte dabei 39 Tore. Der 1,92 Meter große Mittelstürmer ist bereits der achte Dresdner Neuzugang in dieser Saison.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Das Logo von Dynamo Dresden ist auf der Tribüne zu sehen. Foto: Arno Burgi/Archivbild

Mehr zum Thema: Fußball 2. Bundesliga Dresden Sachsen

Laden...
Laden...
Laden...