loading

Nachrichten werden geladen...

Dynamo Dresden verpflichtet Kwadwo aus Würzburg

Ein Fußball-Spiel. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Fußball-Spiel. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Dynamo Dresden hat auf die anhaltende Verletzungsmisere reagiert und mit Leroy Kwadwo einen neuen Außenverteidiger verpflichtet. Der 24 Jahre alte Linksverteidiger wechselt ablösefrei von den Würzburger Kickers zu den Sachsen und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 plus Option auf Verlängerung. Das gab der Fußball-Drittligist am Montag bekannt.

«Mit der Verpflichtung eines neuen Linksverteidigers, der auch als Innenverteidiger zum Einsatz kommen kann, reagieren wir auf die aller Voraussicht nach noch mehrere Monate andauernde Ausfallzeit von Chris Löwe», erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker in einer Vereinsmitteilung.

Kwado wechselte erst im Sommer 2019 nach Würzburg und stieg mit den «Kickers» in die 2. Bundesliga auf. Trotz seiner 25 Einsätze in der Vorsaison war der 1,85 Meter große Linksfuß zuletzt nicht mehr gesetzt. In der aktuellen Spielzeit kam Kwadwo beim Zweitliga-Schlusslicht lediglich auf vier Einsätze.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH