DieSachsen.de
User

Dynamo Dresden unterliegt im Testspiel dem FC Aarau

20.01.2019 von

Foto: dpa / Roland Weihrauch

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat sein drittes Testspiel im Wintertrainingslager im türkischen Belek verloren. Das Team von Trainer Maik Walpurgis unterlag am Sonntag dem Schweizer Zweitligisten FC Aarau mit 0:1 (0:0). Marco Schneuwly (70.) erzielte bei Dauerregen auf der Anlage des «Regnum Carya Golf & Spa Resort» den entscheidenden Treffer für den Sechsten der «Challenge League».

«Das haben wir uns anders vorgestellt, aber im vorderen Drittel fehlte die letzte Konsequenz und Genauigkeit. Trotzdem haben wir unter den Bedingungen gut gekämpft», erklärte Torwart Patrick Wiegers. Sein Trainer nutzte auch das dritte der insgesamt vier Testspiele, um dem Großteil der elf aufgebotenen Dynamo-Akteure volle 90 Minuten Einsatzzeit zu gewähren. In Vasil Kusej, Luca Shubitidze, Justin Jacob und Eunsa Jeong durften sich zudem gleich vier U19-Spieler in der ersatzgeschwächten Dresdner Mannschaft beweisen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Roland Weihrauch

Mehr zum Thema: Fußball 2. Bundesliga Dresden Aarau Testspiele Türkei Deutschland Sachsen

Laden...
Laden...
Laden...