loading

Nachrichten werden geladen...

Dynamo Dresden erwartet unangenehmen Gegner Darmstadt

dpa / Sebastian Kahnert
dpa / Sebastian Kahnert

Dynamo Dresdens Trainer Maik Walpurgis erwartet am Samstag (13.00 Uhr/Sky) mit dem SV Darmstadt einen unangenehme Aufgabe. «Das wird eine richtig harte Nuss. Ich kenne Dirk Schuster schon viele Jahre und weiß, wie unangenehm seine Mannschaften zu spielen sind», sagte der 44 Jahre alte Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten am Freitag.

Die «Lilien» haben saisonübergreifend nur eine von 17 Partien verloren, kassierten nur neun Gegentore und spielten neunmal zu Null. «Das ist eine Aufstiegsbilanz, wir messen uns mit einer absoluten Topmannschaft», erklärte Walpurgis.

Nach der Partie am Dienstag gegen den Hamburger SV blieb Dresdens Coach nicht viel Zeit, sein Team auf den Gegner vorzubereiten, dennoch sieht Walpurgis seine Mannschaft gut gerüstet. Verzichten muss er auf Florian Ballas, Jannik Müller, Sören Gonther und Justin Löwe.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Sebastian Kahnert