DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

User

Dynamo Dresden: Duo nicht schwerer verletzt

17.07.2017 von

Florian Ballas und Niklas Hauptmann vom Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden haben sich keine schwereren Verletzungen zugezogen. Dennoch muss das Duo zwei Wochen vor dem Saisonstart dosiert trainieren. Ballas war am Samstag beim 3:2-Testspielsieg gegen die SpVgg Unterhaching mit dem linken Sprunggelenk umgeknickt. Eine MRT-Untersuchung bei dem 24-Jährigen ergab aber keine Verletzung der Bandstrukturen.

«Ich bin froh, dass sich schlimmere Befürchtungen bei Florian nicht bestätigt haben», sagte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus am Montag. «Ich hoffe, dass sowohl er als auch Niklas möglichst bald wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren, aber wir werden bei beiden nichts überstürzen.»

Hauptmann war wegen Adduktorenproblemen vorzeitig aus dem Trainingslager in Bad Gögging abgereist. Er trainiert auch individuell, bis die muskulären Beschwerden vollständig abgeklungen sind.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Thomas Eisenhuth

Mehr zum Thema: Fußball 2. Bundesliga Dresden Sachsen

Dynamos Gonther fällt mit Kreuzbandriss monatelang aus

25.09.2017

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden muss mehrere Monate auf Sören Gonther verzichten. Wie die Sachsen am Montag mitteilten, zog sich der 30-Jährige Innenverteidiger einen subtotalen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zu. Das habe eine MRT-Untersuchung von Michael J. S ..

Voraussichtliche Mannschaften Fußball-Champions-League

25.09.2017

Besiktas Istanbul - RB Leipzig (Dienstag, 20.45 Uhr/Sky)Besiktas Istanbul: Fabri - Medel, Pepe, Tosic, Caner - Hutchinson, Özyakup - Ricardo Quaresma, Talisca, Babel - TosunRB Leipzig: Gulacsi - Klostermann, Orban, Upamecano, Halstenberg - Ilsanker, Demme ..

Mein LogIn
Anmelden mit Facebook
oder
Passwort vergessen?