loading

Nachrichten werden geladen...

Dynamo Dresden: Duo nicht schwerer verletzt

Florian Ballas und Niklas Hauptmann vom Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden haben sich keine schwereren Verletzungen zugezogen. Dennoch muss das Duo zwei Wochen vor dem Saisonstart dosiert trainieren. Ballas war am Samstag beim 3:2-Testspielsieg gegen die SpVgg Unterhaching mit dem linken Sprunggelenk umgeknickt. Eine MRT-Untersuchung bei dem 24-Jährigen ergab aber keine Verletzung der Bandstrukturen.

«Ich bin froh, dass sich schlimmere Befürchtungen bei Florian nicht bestätigt haben», sagte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus am Montag. «Ich hoffe, dass sowohl er als auch Niklas möglichst bald wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren, aber wir werden bei beiden nichts überstürzen.»

Hauptmann war wegen Adduktorenproblemen vorzeitig aus dem Trainingslager in Bad Gögging abgereist. Er trainiert auch individuell, bis die muskulären Beschwerden vollständig abgeklungen sind.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Thomas Eisenhuth