DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

User

Dynamo bezwingt Werder Bremens U23 in Testspiel

09.01.2018 von

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat am Dienstag im zweiten Testspiel während des Trainingslagers im spanischen Marbella den ersten Sieg eingefahren. Die Sachsen gewannen im «Marbella Football Center» gegen die U23 vom SV Werder Bremen mit 2:1 (1:0). Andreas Lambertz (29.) und Aias Aias Aosman (66.) brachten den Zweitliga-Elften in Führung, Niklas Schmidt (81.) traf zum Endstand für den Drittligisten.

«Das war ein gutes Spiel gegen eine hungrige und talentierte Mannschaft. Sie uns viel abverlangt, die ein oder andere Chance haben wir nicht gut ausgespielt. Am Limit sind wir noch nicht», sagte Mittelfeldspieler Manuel Konrad nach der Partie.

Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus nutzte die 90 Minuten, um sein Team bis auf Torhüter Markus Schubert komplett zu rotieren. Dem Spielverlauf tat das keinen Abbruch, über die gesamte Partie war der Klassenunterschied deutlich. Dresden hatte mehr vom Spiel, ließ aber einige gute Möglichkeiten liegen.

Zum Abschluss des zehntätigen Trainingslagers an der spanischen Mittelmeerküste trifft die Neuhaus-Elf am 13. Januar auf den niederländischen Erstligisten FC Groningen, sechs Tage später steht die Generalprobe gegen den tschechischen Erstligisten FK Mladá Boleslav an. Am 25. Januar empfangen die Sachsen den FC St. Pauli zum ersten Heimspiel nach der Winterpause.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Roland Weihrauch

Mehr zum Thema: Fußball 2. Bundesliga Dresden Testspiele Spanien Deutschland Sachsen

Laden...
Laden...
Laden...