loading

Nachrichten werden geladen...

Dritter Sieg für Aue im dritten Testspiel

dpa / Robert Michael
dpa / Robert Michael

Der FC Erzgebirge Aue hat im dritten Vorbereitungsspiel auf die zweite Saisonhälfte in der 2. Fußball-Bundesliga den dritten Sieg erzielt. Die Mannschaft von Trainer Daniel Meyer gewann am Dienstag im Trainingslager im türkischen Belek mit 2:1 (0:0) gegen den Schweizer Erstligisten FC Sion. Mario Kvesic in der 74. Minute und Luke Hemmerich zehn Minuten später gelangen die Treffer für die Auer, nachdem sie mit 0:1 in Rückstand geraten waren. Das Tor der Schweizer hatte Moussa Djitte (47.) kurz nach dem Seitenwechsel erzielt.

In den Testspielen zuvor hatte sich der FCE jeweils mit 1:0 gegen die Drittligisten Hallescher FC und Hansa Rostock durchgesetzt. Das Vorbereitungscamp endet für die Sachsen an diesem Mittwoch. Am Sonntag probt Meyer mit seiner Mannschaft noch einmal beim thüringischen Drittligisten FC Carl Zeiss Jena. Die zweite Hälfte der Meisterschaft setzen die Auer mit dem Ostderby beim Aufsteiger 1. FC Magdeburg am 29. Januar fort. Mit 22 Punkten überwintern die Auer in der Tabelle auf dem zwölften Platz.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Robert Michael