loading

Nachrichten werden geladen...

Dresdner wollen in Darmstadt den Umschwung schaffen

dpa / Friso Gentsch
dpa / Friso Gentsch

Der nach vier sieglosen Spielen kriselnde Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden will am Samstag (13.00 Uhr/Sky) beim Tabellennachbarn SV Darmstadt 98 den ersten Sieg im Jahr 2019 einfahren. «Wir haben letzte Woche den ersten Punkt geholt, jetzt heißt es, so weiterzumachen und mit einem guten Auswärtsspiel den Turnaround zu schaffen», sagte Trainer Maik Walpurgis am Donnerstag.

Der 45-Jährige steht unter Druck, musste Anfang der Woche dem Aufsichtsrat Rede und Antwort stehen. Gegner Darmstadt hat zuletzt dreimal in Serie nicht gewonnen, unter der Woche die Reißleine gezogen und Trainer Dirk Schuster beurlaubt. «Die Mannschaft wird alles geben, auch um sich dem neuen Trainer zu beweisen, der das Spiel sicherlich sehen wird», sagte Walpurgis.

Verzichten muss er auf die verletzten Marco Hartmann (Oberschenkelverletzung) und Florian Ballas (Außenbandriss). Der Einsatz von Brian Hamalainen (Rückenprobleme) und Moussa Koné (muskuläre Probleme) ist noch fraglich.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Friso Gentsch