loading

Nachrichten werden geladen...

Dresdner Volleyballerinnen feiern klaren Sieg gegen Münster

Ein Volleyball-Spiel. Foto: Sebastian Kahnert/dpa/Symbolbild
Ein Volleyball-Spiel. Foto: Sebastian Kahnert/dpa/Symbolbild

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC haben sich in ihrem dritten Bundesliga-Spiel den zweiten Sieg hintereinander erkämpft. Das Team von Trainer Alexander Waibl setzte sich gegen den USC Münster am Samstag souverän mit 3:0 (25:14, 25:22, 25:16) durch. Wegen der kurzfristig in Dresden verschärften Corona-Maßnahmen konnten nur 150 Zuschauer die Partie verfolgen. Ursprünglich hatte der Bundesligist die Genehmigung für 980 Besucher erhalten.

Die Gastgeberinnen starteten sehr konzentriert. Sie zeigten sich taktisch gut eingestellt, schlugen sehr druckvoll auf, und die Blockabwehr stand sicher. Zudem konnte der DSC aus stabiler Annahme variabel angreifen. Im zweiten Durchgang fand Münster deutlich besser ins Spiel, lieferte den Gastgerinnen einen offenen Schlagabtausch. Doch in der Schlussphase spielten die Dresdnerinnen ihre Stärken aus und sicherten sich mit einem Aufschlagpunkt auch diesen Satz.

Den Schwung nahm der DSC mit in den dritten Abschnitt und zeigte sich dem USC in allen Belangen überlegen. Mit einem deutlichen 11:4-Vorsprung sorgten die Waibl-Schützlinge schnell für klare Verhältnisse. Nationalspielerin Jennifer Janiska verwandelte den ersten Matchball zum Sieg.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Volleyball-Spiel. Foto: Sebastian Kahnert/dpa/Symbolbild