loading

Nachrichten werden geladen...

Dresdner Volleyballerinnen beenden Hauptrunde mit Heimsieg

Ein Volleyball-Spiel. Foto: Sebastian Kahnert/dpa/Symbolbild
Ein Volleyball-Spiel. Foto: Sebastian Kahnert/dpa/Symbolbild

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC haben die Bundesliga-Hauptrunde mit einem Heimsieg beendet. Das Team von Trainer Alexander Waibl setzte sich am Samstag in einem umkämpften Match gegen die Roten Raben Vilsbiburg mit 3:1 (25:19, 25:23, 15:25,25:18) durch. Damit verteidigten die Elbestädterinnen die Tabellenführung und gehen von Platz eins in die entscheidende Meisterschaftsphase. Bereits am Mittwoch starten sie bei den Ladies in Black Aachen ins Viertelfinale.

Die Dresdnerinnen starteten konzentriert ins Spiel, diktierten das Geschehen mit druckvollen Aufgaben und variablen Angriffen. Als sich die Gäste aus Vilsbiburg zwischenzeitlich auf zwei Punkte herankämpften, hatten die Gastgeberinnen die passende Antwort parat. Im zweiten Durchgang kamen die Roten Raben besser in die Partie, während sich beim DSC immer mehr Annahmefehler einschlichen.

Nach einigen Wechseln kämpften sich die Gastgeberinnen zurück und behielten auch in der engen Schlussphase die Nerven. Bei Dresden stand im dritten Abschnitt fast komplett die zweite Reihe auf dem Feld und so sicherten sich die Raben den 1:2-Satzanschluss. Im vierten Durchgang lieferten sich beide Mannschaften einen engen Schlagabtausch, aber der DSC ließ sich dann wieder mit fast kompletter Stammbesetzung den Sieg nicht mehr nehmen.

Homepage

Facebook

Instagram

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH