loading

Nachrichten werden geladen...

Dresdens Sportgeschäftsführer Minge: Koné-Wechsel kein Thema

dpa / Robert Michael
dpa / Robert Michael

Für Dynamo Dresdens Sportgeschäftsführer Ralf Minge sind die Wechselspekulationen um Stürmer Moussa Koné kein Thema. «Moussa hat für sich einen Karriereplan, und der sieht das im Moment nicht vor», sagte Minge in einem Interview der «Sächsische Zeitung» (Dienstag). Die Vereinsverantwortlichen würden den 22 Jahre alten Angreifer auch weiterhin bei Dynamo sehen, sagte Minge.

Konés Vertrag bei dem sächsischen Fußball-Zweitligisten ist noch bis 30. Juni 2022 gültig. Ein Wechsel soll selbst dann kein Thema werden, wenn die kolportierten Ablösesummen von vier bis sechs Millionen Euro gezahlt würden, meinte Minge. Koné kam im Januar 2018 vom FC Zürich nach Dresden. In 43 Zweitligaspielen erzielte der Angreifer bislang 16 Tore.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Robert Michael