loading

Nachrichten werden geladen...

Dresden verzichtet gegen St. Pauli auf Torwart Schubert

dpa / Robert Michael
dpa / Robert Michael

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden wird am Freitag (18.30 Uhr/Sky) gegen den FC St. Pauli auf Torwart Markus Schubert verzichten. «Ich habe mich entschieden, Markus aus dem Tor zu nehmen. Wir sind in einer Situation, in der es für uns um viel geht, deswegen brauchen wir am Freitag eine Stimmung im Stadion, die uns hilft auch nächstes Jahr in der 2. Liga zu spielen», erklärte Cheftrainer Cristian Fiel am Donnerstag.

Schubert war bei der Auswärtspartie gegen den FC Ingolstadt am vergangenen Freitag von den eigenen Fans ausgepfiffen und beleidigt worden. Hintergrund sind der auslaufende Vertrag und der damit verbundene Wechselwunsch des 20 Jahre alten Junioren-Nationaltorhüters.

14. noch nicht gerettet, hat nur sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang, sieben auf einen direkten Abstiegsplatz. Gegen den Aufstiegsaspiranten muss Fiel zudem auf Sören Gonther und Marco Hartmann verzichten.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Robert Michael