loading

Nachrichten werden geladen...

Dresden unterliegt durch spätes Gegentor in Saarbrücken

Dynamo Dresden hat den Sprung auf einen Aufstiegsplatz der 3. Fußball-Liga verpasst. Der Zweitliga-Absteiger kassierte am Samstag seine vierte Saisonniederlage und unterlag beim 1. FC Saarbrücken durch ein spätes Gegentor mit 1:2 (1:1). Christoph Daferner (17.) brachte das Team von Markus Kauczinski im Ludwigsparkstadion zunächst in Führung, Nicklas Shipnoski (45.) und Sebastian Jacob (90.+1) drehten die Partie für den Aufsteiger aus dem Saarland.

Fast über die gesamte Partie war Dynamo vor allem defensiv gefordert. Der Tabellenzweite hatte mehr vom Spiel. Dresden verlegte sich auf das Konterspiel, was mit dem ersten Angriff direkt zum Erfolg führte. Nach einem öffnenden Ball von Marvin Stefaniak bewies Ransford Königsdörffer Übersicht und bediente den völlig freistehenden Torschützen Daferner am Elfmeterpunkt.

Kurz vor dem Pausenpfiff glich jedoch Shipnoski nicht weniger freistehend per Kopf zum verdienten Ausgleich für die Hausherren aus. Auch im zweiten Durchgang war Saarbrücken lange Zeit das besser Team. Erst spät traute sich Dynamo aus der Deckung. Der eingewechselte Diawusie (78.) ließ dann die beste Einschussmöglichkeit liegen. Auf der Gegenseite vergab Shipnoski nur zwei Minuten später leichtfertig. Doch Jacob machte es kurz vor dem Abpfiff besser.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa