loading

Nachrichten werden geladen...

Dresden reist mit Personalsorgen nach Hamburg

dpa / Monika Skolimowska
dpa / Monika Skolimowska

Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden geht mit Personalproblemen in das Auswärtsspiel am Samstag (13.00 Uhr/Sky) beim FC St. Pauli. Neben den Abwehrspielern Marco Hartmann und Linus Wahlqvist fehlt auch Mittelfeldspieler Patrick Möschl. Zudem ist der Einsatz der beiden Abwehrakteure Philip Heise und Florian Ballas noch fraglich. Coach Maik Walpurgis hofft aber, dass er auf das Duo zurückgreifen kann.

Kapitän Hartmann fällt wegen eines Rippenbruches den ganzen Dezember aus, sagte Walpurgis am Donnerstag. Rechtsverteidiger Wahlqvist fehlt nach einer Stressfraktur im Sitzbeinbereich ebenfalls bis zur Winterpause. Möschl muss nach einem operativen Eingriff aufgrund eines Sehnenabrisses im rechten Oberschenkel auch mehrere Wochen pausieren.

Mit einem Sieg bei den Kiez-Kickern können die Dresdner weiter an die Aufstiegsränge heranrücken. Die Sachsen auf Rang zehn und den Tabellen-Vierten St. Pauli trennen nur drei Zähler.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Monika Skolimowska