loading

Nachrichten werden geladen...

Dresden: Heise vorerst vom Mannschaftstraining freigestellt

dpa / Sebastian Kahnert
dpa / Sebastian Kahnert

Philip Heise ist vom Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden bis zum Jahresende vom Mannschaftstraining freigestellt worden. Wie der Club am Mittwoch mitteilte, soll der 27 Jahre alte Linksverteidiger bis auf Weiteres individuelle Übungseinheiten absolvieren. Heise fehlt damit am Sonntag (13.30 Uhr) im letzten Spiel des Jahres beim MSV Duisburg. In der laufenden Saison hat Heise bisher 16 Pflichtspiele für die SGD absolviert.

«Das Spiel gegen Duisburg ist sportlich wichtig, aber auch atmosphärisch steht im Moment viel auf dem Spiel. Bei Philip fehlt uns im Moment die Überzeugung, dass er diese Aufgabe mit ganzer Kraft angeht», sagte Dynamos Cheftrainer Maik Walpurgis in einer Vereinsmitteilung: «Das heißt nicht, dass wir die enttäuschenden Leistungen der letzten Wochen an einer Person festmachen. Auf diesen Holzweg sollte sich keiner begeben, wenn wir hier gemeinsam eine Trendwende schaffen wollen.» Walpurgis sei sich sicher, dass Heise in der Wintervorbereitung wieder mit 100 Prozent attackieren werde.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Sebastian Kahnert