loading

Nachrichten werden geladen...

DHfK feiert Aufholjagd gegen Minden

dpa / Jan Woitas
dpa / Jan Woitas

Der SC DHfK Leipzig hat dank einer verrückten Aufholjagd den zweiten Sieg nacheinander gefeiert. Die Mannschaft von Trainer André Haber setzte sich am Sonntag mit 26:25 (12:14) gegen GWD Minden durch. Vor 3119 Zuschauern bauten die Leipziger den Abstand auf die Abstiegsränge zunächst auf drei Punkte aus.

Nach einem starken Auftakt der Gastgeber wurde die Partie durch zahlreiche Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten zerfahrener. Die DHfK büßte ihren Zwei-Tore-Vorsprung vom 4:2 (7.) binnen elf Minuten ein. Im zweiten Durchgang lief es für Leipzig erstmal nicht besser.

Stattdessen reihten sich Fehlpässe wie der von Raul Santos aneinander, den Minden im direkten Gegenstoß zum 14:19 ausnutzte (40.). Die Partie schien so gut wie entschieden.

Erst als Luka Zvijzej am Außenpfosten scheiterte und ein Wurf von DHfK-Eigengewächs Gregor Remke zum 23:24 hineintrudelte, kippte das Spiel fünf Minuten vor der Schlusssirene. Da der eingewechselte Torwart René Villadsen mit drei Paraden in Serie über sich hinauswuchs und der erst 20-Jährige Remke Alen Milosevic zum 24:24 bediente, kamen die Gäste völlig aus dem Tritt. Mindens Andreas Cederholm glitt der Ball aus den Fingern, Niclas Pieczkowsi warf zum 25:24 (59.).

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas