loading

Nachrichten werden geladen...

Club bestätigt: Ex-Nationalspieler wieder bei Hansa Rostock

Stefan Beinlich, ehemaliger Fussballer, lehnt sich an ein Indoor-Fußballtor. Foto: Danny Gohlke/dpa/Archivbild
Stefan Beinlich, ehemaliger Fussballer, lehnt sich an ein Indoor-Fußballtor. Foto: Danny Gohlke/dpa/Archivbild

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Stefan Beinlich kehrt zu seinem alten Club FC Hansa Rostock zurück. Der 47-Jährige übernehme beim Drittligisten die Leitung des Nachwuchsleistungszentrums, bestätigte der Verein am Mittwoch. Er tritt die Nachfolge von Stefan Karow an, der den Verein auf eigenen Wunsch zum Jahresende verlassen wird. Beinlich erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Zuerst hatte das Portal «t-online.de» über die Personalie berichtet.

«Mit 'Paule' kehrt nicht nur eine der großen Identifikationsfiguren des Vereins zurück, sondern ein extrem gut vernetzter Fußballexperte, der auch nach seiner Zeit als Spieler und Manager nach wie vor engen Kontakt zu Hansa hatte und die Geschehnisse rund um den Verein immer verfolgt hat», sagte Hansas Sportvorstand Martin Pieckenhagen.

Der in Berlin geborene Beinlich - genannt Paule - spielte von 1994 bis 1997 und von 2006 und 2008 für den Verein aus Mecklenburg-Vorpommern. Nach seiner Profi-Laufbahn war er zwei Jahre lang auch Hansa-Manager. Danach arbeitete er für den Leichtathletikverein 1. LAV Rostock.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Stefan Beinlich, ehemaliger Fussballer, lehnt sich an ein Indoor-Fußballtor. Foto: Danny Gohlke/dpa/Archivbild