loading

Nachrichten werden geladen...

Chemnitzer FC verliert in Paderborn 2:3

Der Chemnitzer FC hat in der 3. Fußball-Liga sein erstes Auswärtsspiel der Saison verloren. Die Sachsen mussten sich am Samstag beim SC Paderborn vor 6181 Zuschauern mit 2:3 (0:2) geschlagen geben. Robin Krauße hatte die Gastgeber in der 9. Minute in Führung gebracht. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Ben Zolinksi (45.+1) auf 2:0. Kurz nach Wiederanpfiff verkürzte Florian Hansch für den CFC (48.). Doch in der 75. Minute sorgte Christian Strohdiek wieder für die Zwei-Tore-Führung der Hausherren. Der zweite Chemnitzer Treffer durch Björn Kluft in der 84. Minute war am Ende zu wenig. Zudem vergaben beide Teams durch Dennis Grote (29.) und  Marc Vucinovic (89.) je einen Foulelfmeter.

In der ersten Halbzeit war Paderborn klar überlegen und führte hochverdient. Zwar setzte Chemnitz in der zweiten Hälfte viel Kampfkraft dagegen, vermochte der Partie aber keine Wende mehr zu geben. Mit zunehmender Spieldauer häuften sich die Fehler auf beiden Seiten. Während Chemnitz die ersten Saisonniederlage kassierte, bejubelten die Gastgeber den ersten Saisonsieg.      

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt