loading

Nachrichten werden geladen...

Chemnitzer FC verlängert Vertrag mit Torhüter Jakubov

Der Chemnitzer Torwart Jakub Jakubov (l) und seine Mitspieler Niklas Hoheneder (2.v.l) und Matti Langer (3.v.l). Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Der Chemnitzer Torwart Jakub Jakubov (l) und seine Mitspieler Niklas Hoheneder (2.v.l) und Matti Langer (3.v.l). Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Fußball-Drittligist Chemnitzer FC hat den Vertrag mit Torhüter Jakub Jakubov vorzeitig verlängert. Über die Laufzeit machte der Club in seiner Vereinsmitteilung am Freitag keine Angaben. Jakubov war 2018 vom Berliner AK zum CFC gewechselt. In der laufenden Saison kam der 31 Jahre alte Schlussmann in bislang allen 27 Spielen zum Einsatz. «Er ist nicht nur in den Spielen ein absoluter Leistungsträger, sondern auch außerhalb des Platzes ein echter Leader. Jakub hat den permanenten Anspruch sich zu verbessern. Mit dieser Einstellung ist er ein Vorbild für jeden Spieler», sagte CFC-Sportdirektor Armin Causevic.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Der Chemnitzer Torwart Jakub Jakubov (l) und seine Mitspieler Niklas Hoheneder (2.v.l) und Matti Langer (3.v.l). Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild