loading

Nachrichten werden geladen...

Chemnitz verliert knapp mit 74:77 in Würzburg

Die Basketballer der Niners Chemnitz müssen der hohen Belastung in Meisterschaft und Europapokal Tribut zollen. Die Sachsen verloren am Freitag ihr Gastspiel bei den Würzburg Baskets mit 74:77 (39:48) und kassierten damit in der Bundesliga die zweite Niederlage in Folge. Die auf dem achten Platz liegenden Würzburger haben wie Chemnitz neun Siege auf dem Konto, aber bereits zwei Spiele mehr ausgetragen. Den größten Anteil am Erfolg der Franken hatten Cameron Hunt (15), Dayon Griffin (14), Stanley Whittaker und Collin Welp (je 12). Für die Chemnitzer, die ihr nächstes Spiel bereits am Sonntag in Crailsheim bestreiten, erzielten Kevin Yebo (13) und Nelson Weidemann (11) die meisten Punkte.

Nach dem 0:7-Fehlstart (2.) kamen die Gäste auf Touren und führten nach acht Minuten 20:15. Doch von Anfang an leisteten sich die Chemnitzer zu viele Fehler, die Würzburg bestrafte. Die Hausherren zogen bis zur 16. Minute auf 38:27 davon. Die Sachsen kämpften sich noch einmal auf 52:54 (29.) heran, leisteten sich dann aber einen vierminütigen Blackout. Mit einem 16:0-Lauf auf 70:52 (33.) sorgte Würzburg für die Vorentscheidung. Die Niners steckten nicht auf, aber insgesamt 22 Ballverluste sowie eine schwache Trefferquote von jenseits der Dreipunkte-Linie (acht erfolgreiche Würfe bei 26 Versuchen) kosteten den möglichen Erfolg.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten