loading

Nachrichten werden geladen...

Chemnitz-Profi Karsanidis fällt lange mit Knieverletzung aus

dpa / Andreas Gora
dpa / Andreas Gora

Fußball-Drittligist Chemnitzer FC muss in den nächsten Monaten ohne Mittelfeldspieler Ioannis Karsanidis auskommen. Der 26-Jährige zog sich beim 4:1 im Test gegen Alanyaspor Kulübü am Freitagabend einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie des Außenmeniskus im rechten Knie zu. Das teilte der CFC am Montag nach Untersuchungen mit.

«Der Ausfall ist besonders bitter, da er sich im Laufe der Rückrunde und in der Vorbereitung zu einer echten Stütze im Mittelfeld entwickelt hat», sagte Trainer David Bergner. «Mit seinem unbändigen Einsatz und Kampfeswillen ist er Vorbild für die ganze Mannschaft.» Karsanidis soll in den kommenden Tagen operiert werden.

Die Chemnitzer starten am 21. Juli mit einem Heimspiel in die neue Saison. Im Duell zweier Aufsteiger gastiert der SV Waldhof Mannheim im Stadion an der Gellertstraße.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Andreas Gora