loading

Nachrichten werden geladen...

Bestes Spiel der Saison - Das gibt Selbsvertrauen

SG Pirna/Heidenau III - TSV Bühlau-Bad Weißer Hirsch 32:14 (15:8)

Zum ersten Pokalspiel in dieser Saison trafen wir am 23.03. zur Mittagszeit als Heimmannschaft auf die Frauen vom TSV Bühlau - Bad Weißer Hirsch. Das Team der Bühlauer Mädels war uns bekannt, wir wussten auf welche Positionen bzw Werferinnen wir besonders Acht geben müssen. Von der ersten Sekunde an war unser Ehrgeiz geweckt  das Spiel zu gewinnen, eine Niederlage kam für uns auf keinen Fall in Frage. Aber wer die 3. Frauenmannschaft von Pirna/Heidenau kennt, weiß auch, dass wir immer einen Teil der Begegnungen verschlafen und unkonzentriert sind, wodurch wir schon einige Spiele leider verloren haben. Doch am Samstag sollte alles anders sein.

Ab dem Moment, wo der Anpfiff zur Partie erklang, waren alle Spieler voll bei der Sache. Jeder wusste, was auf seiner Position zu tun war. Im Angriff war ein schönes flüssiges und fließendes Spiel zu sehen. Man spürte deutlich, dass niemand unter Druck stand und das Spiel sehr leicht von der Hand ging. Fehlpässe oder Fangfehler wurden so gut wie vermieden. Infolgedessen stand es nach ca. 15 Minuten 9:5 für die Heimmannschaft. Auch in der Abwehr agierten wir schnell und konzentriert, wodurch es uns gelang einige Zuspiele der Dresdnerinnen zu unterbinden und den Ball für uns zu gewinnen. Immer wieder  entstanden auch Kontermöglichkeiten, gegen die die Torfrau vom TSV einfach machtlos war und wir erfolgreich umsetzten. Somit endeten die ersten 30 Minuten mit einem sehr guten Vorsprung von 15:8 für uns und wir gingen mit einer super Laune in die Kabine.

Viel musste gar nicht in der Halbzeitpause gesagt werden. Es wurde lediglich auf kleine technische Fehler hingewiesen. Unser Trainer war mit unserer bisherigen Leistung sehr zufrieden und wollte, dass wir den Sieg nicht mehr aus den Händen geben. Wir sollten weiterhin so kämpfen und sicher in der Abwehr stehen.

Hochmotiviert betrat die SG das Parkett zur zweiten Halbzeit. Der Vorsprung sollte noch weiter ausgebaut werden. Es gelang uns wirklich die Leistung der 1. HB fortzuführen, wenn nicht sogar noch zu verbessern.
Durch den Einsatz unserer Halb- und Außenspieler wurden u.a. mehrere 7 Meter herausgeholt und zu fast 100% verwandelt. Auch den Kreisspieler vom TSV hatten wir sehr gut unter Kontrolle und es gelang ihm zu keinem Zeitpunkt sich gegen unsere Abwehr durchzusetzen. Ebenso blieben einige Würfe aus der 2. Reihe von den Bühlauer Frauen in unserer Abwehr hängen. Das Pokalspiel endet mit einem Ergebnis von 32:14 für die SG.

Dies war unser erstes Spiel in der gesamten Saison, wo wir die ganzen 60 Minuten zu 100% konzentriert da waren. Dieser Sieg gebührt der ganzen Mannschaft, jeder hat gekämpft und sein Bestes gegeben. Weiter so Mädels!

Am 04.05. erwartet uns dann das Finale. Bis dahin stehen jedoch noch zwei Punktspiele gegen Radebeul und Dippoldiswalde an.

Es spielten: Sandra Strelow (Torhüterin), Mandy Rosenhahn (4/2), Kathleen Gluschke, Nicole Altmann (2), Silke Seibt (3), Andrea Bonke (5), Susanne Weiß (3), Maria Knoch (7), Kathleen Bomsdorf (3/1), Carola Oehme, Carolin Speidelsbach (2)

Trainer/Bank: Sebastian Berger, Roswitha Berger

Tags:
  • Teilen: