loading

Nachrichten werden geladen...

Basketball: Center Karacic verlässt Niners Chemnitz

Ein Basketball liegt auf dem Spielfeld. / Foto: Swen Pförtner/dpa/Symbolbild
Ein Basketball liegt auf dem Spielfeld. / Foto: Swen Pförtner/dpa/Symbolbild

Der Basketball-Bundesligist Niners Chemnitz und Center Ivan Karacic gehen getrennte Wege. Wie der Club am Dienstag mitteilte, bat der 25 Jahre alte Kroate um eine Vertragsauflösung. Karacic will sich für den Rest der Saison einem anderen europäischen Erstligisten anschließen, da die Aussichten auf Spielzeit in Chemnitz gering sind. «In meinem Alter muss ich an die Zukunft denken. Deshalb möchte ich jetzt den Schritt zu einem anderen Verein gehen, wo ich die Chance auf mehr Spielzeit habe», sagte Karacic.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten