loading

Nachrichten werden geladen...

Aues Trainer Drews mahnt vor dem Partie bei Greuther Fürth

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue will im ersten Punktspiel nach der Länderpause mit der SpVgg Greuther Fürth einen Konkurrenten im Abstiegskampf auf Abstand halten. Mit vier Punkten sind die Fürther derzeit Tabellenletzter. «Jeder weiß, dass Fürth von der Qualität der Mannschaft da nicht hingehört. Wir müssen mit der richtigen Einstellung zu Werke gehen», sagte Aues Cheftrainer Hannes Drews am Freitag. Aufkommenden Gedanken, am Sonntag könne es ein leichter Sieg werden, will er entschlossen «einen Riegel vorschieben».

Für Nicolai Rapp, der sich in der Innenverteidigung der Auer unverzichtbar gemacht hat, wird es derweil ein Wiedersehen. Die vergangene Saison absolvierte er, ausgeliehen von der TSG Hoffenheim, bei den «Kleeblättern». Mittlerweile ist er fix zu den Auern gewechselt und freut sich auf die Partie. «Gegen den Ex-Verein zu spielen, ist natürlich was Besonderes. Sie haben eine hohe Qualität. Es wird ein sehr enges Spiel», meinte Rapp. 

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Thomas Eisenhuth