loading

Nachrichten werden geladen...

Aues Hochscheidt verspricht «Spektakel» gegen Paderborn

dpa / Robert Michael
dpa / Robert Michael

Bei Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat Abwehrchef Steve Breitkreuz nach wochenlanger Verletzungspause wieder das Mannschaftstraining aufgenommen. Der 27 Jahre alte Innenverteidiger war am 21. Januar am rechten Knie operiert worden. Bei dem Eingriff wurde ein freier Gelenkkörper entfernt.

«Steve hat das erste Training ohne große Schwierigkeiten absolvieren können. Dennoch wird er noch einige Einheiten benötigen, um in den Kader zurückzukehren», sagte Trainer Daniel Meyer am Donnerstag. Demnach ist Breitkreuz für das Heimspiel am Samstag (13.00 Uhr/Sky) gegen den SC Paderborn keine Option. Auch Linksverteidiger Dennis Kempe (Schleimbeutelentzündung im Knie) steht weiterhin nicht zur Verfügung.

Nach dem überzeugenden 3:0-Auswärtssieg in Sandhausen wollen die Auer gegen den starken Aufsteiger aus Ostwestfalen nachlegen. Die Paderborner rangieren mit 38 Punkten auf dem siebten Platz, der FC Erzgebirge ist vor dem Duell mit 29 Zählern Tabellen-Elfter. Beide Teams können am Samstag befreit aufspielen. «Paderborn gehört mit 54 geschossenen Toren zu den offensivstärksten Mannschaften der Liga. Sie sind extrem schwierig zu bespielen und zu kontrollieren», sagte Meyer und sprach von einer «großen Aufgabe».

Aus den ersten drei Heimspielen nach der Winterpause holten die Auer nur einen Punkt und blieben dabei ohne eigenen Treffer. Das soll sich laut Mittelfeldspieler Jan Hochscheidt, der den Gästen «einen Riesenfight» verspricht, am Samstag ändern: «Paderborn wird garantiert alles nach vorn werfen, um mindestens ein Tor zu schießen. Das kann zwischendurch ein ziemlich wildes Spiel mit vielen Strafraumszenen werden. Denn auch wir wollen Akzente in der Offensive setzen und den Fans ein Spektakel liefern.»

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Robert Michael