loading

Nachrichten werden geladen...

Aues Hochscheidt für zwei Spiele gesperrt

Aues Jan Hochscheidt. Foto: Robert Michael/zb/dpa
Aues Jan Hochscheidt. Foto: Robert Michael/zb/dpa

Jan Hochscheidt vom Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue muss die nächsten beiden Ligaspiele von der Tribüne aus verfolgen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sperrte den Mittelfeldspieler nach dem Platzverweis im Spiel beim Karlsruher SC am Montag (1:1) aufgrund rohen Spiels gegen den Gegner. Das gab der DFB am Mittwoch bekannt.

Hochscheidt war in Karlsruhe in der 41. Minute von Schiedsrichter Sven Waschitzki (Essen) nach einem Foul gegen den KSC-Spieler Marco Thiede des Feldes verwiesen worden. Der 32-Jährige steht damit seiner Mannschaft in den Spielen gegen den FC St. Pauli und beim VfL Bochum nicht zur Verfügung. Aue kann gegen die Entscheidung innerhalb von 24 Stunden Einspruch einlegen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Aues Jan Hochscheidt. Foto: Robert Michael/zb/dpa