loading

Nachrichten werden geladen...

Aue will Schwung aus Lautern mitnehmen

– Trainer Hannes Drews sieht im Mentalen den entscheiden Faktor für das Heimspiel des FC Erzgebirge Aue gegen den Tabellenzweiten der 2. Fußball-Bundesliga SV Sandhausen. «Das Spiel wird über den Kopf entschieden», prophezeite der Coach der Sachsen. Nach dem 2:0 beim 1. FC Kaiserslautern will er mit seinem neuen Team nun auch den ersten Heimsieg schaffen. «Natürlich wollen wir den Schwung des Spiel von Kaiserslautern mitnehmen», sagte Drews.

Positiv aus Auer Sicht ist, dass bis auf den Langzeitverletzten Nicky Adler alle Profis die bisherigen Spiele gut überstanden haben. Theoretisch wären alle einsatzbereit. Anlass für große Wechsel hat Drews aber nicht. Die Mannschaft präsentierte sich zuletzt harmonisch und gut eingespielt. «In die Karten lass ich mir noch nicht schauen», sagte der 35-Jährige mit einem Lächeln.   

Ein Wiedersehen wird er mit Kollege Kenan Kocak feiern. Die beiden machten zusammen die Fußballlehrer-Lizenz. «Ich kenne den Trainer ein bisschen. Dass der Kenan alles aus der Mannschaft heraus holt, das ist mir bewusst», sagte Drews. Sandhausen ist mit 14 Punkten aus sieben Spielen auf dem zweiten Rang, Aue kommt als Neunter auf zehn Zähler.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Andreas Gebert