loading

Nachrichten werden geladen...

Aue verlängert vorzeitig mit Stefaniak

Aues Marvin Stefaniak spielt den Ball. / Foto: Robert Michael/dpa/Archivbild
Aues Marvin Stefaniak spielt den Ball. / Foto: Robert Michael/dpa/Archivbild

Der Fußball-Drittligist FC Erzgebirge Aue plant seine Zukunft mit Marvin Stefaniak. Die Sachsen verlängerten den Vertrag mit dem im Sommer aus Würzburg gekommenen Offensivspieler vorzeitig bis Ende Juni 2025. Das gab Sportchef Matthias Heidrich am Donnerstag bekannt. «Marvin ist in unseren Plänen eine feste Größe. Seine fußballerische Erfahrung und sein Können haben unserem Team schon oft weitergeholfen und den Weg zum Erfolg geebnet. Marvin identifiziert sich absolut mit unserem Verein. Auch das ist enorm wichtig», sagte Heidrich.

Der Ex-Dresdner Stefaniak kam in der Liga bisher 13-mal zum Einsatz und erzielte dabei drei Tore. «Marvin ist ein wichtiger Leistungsträger und Führungsspieler im Mannschaftsgefüge. Und er ist auf dem Platz ein Schlitzohr, das für Überraschungen sorgt», sagte Trainer Pavel Dotchev. Beim jüngsten Erfolg gegen Bayreuth fehlte Stefaniak verletzt.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten