loading

Nachrichten werden geladen...

Aue als «absoluter Außenseiter» und mit Personalsorgen

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat weiter mit großen Personalproblemen zu kämpfen. Pascal Köpke trainierte nach seiner Reise zur U21-Nationalmannschaft am Donnerstag erstmals wieder mit der Mannschaft. Fabio Kaufmann ist noch angeschlagen, aber mit dabei. Zu den Ausfällen von Simon Handle und Simon Skarlatidis kommt noch Louis Samson. Er hat laut Trainer Pavel Dotchev einen «dicken Knöchel». «Wir haben momentan einige verletzte Spieler, die uns momentan Sorgen machen», sagte der Auer Coach.

Das macht die Aufgabe am Samstag bei Absteiger Hannover 96 (13.00 Uhr) nicht einfacher. Aue sei «absoluter Außenseiter», sagte Dotchev am Donnerstag. Die Verletzten-Liste will er nicht als Ausrede gelten lassen: «Der Kader ist groß genug, so dass wir jeden ersetzen können. Wir müssen bis zur Winterpause versuchen möglichst viele Punkte zu holen, um genügend Winterspeck zu haben.» 

«Auch wenn es ergebnisch-technisch nicht befriedigend war, denke ich, dass unsere Leistungen Anlass zur Hoffnung geben. Es wird Zeit, dass wir uns für gute Leistungen belohnen», sagte Ersatz-Keeper Daniel Haas. Wie lange er noch im Tor stehen wird, ist offen. Martin Männel mache «riesen Fortschritte», sagte Dotchev. Der Kapitän absolviert bereits wieder Teile des Trainings mit der Mannschaft.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Thomas Eisenhuth

Tags:
  • Teilen: