loading

Nachrichten werden geladen...

1. FC Nürnberg leiht Leipziger Sturmtalent Borkowski aus

Symbolbild Fußball / pixabay Free-Photos
Symbolbild Fußball / pixabay Free-Photos

Der 1. FC Nürnberg hat im Sturm nachgelegt und Talent Dennis Borkowski von RB Leipzig verpflichtet. Wie der fränkische Fußball-Zweitligist am Freitag mitteilte, wurde der 19-Jährige bis zum 30. Juni 2022 ausgeliehen. Borkowski durchlief seit 2014 alle Jugendmannschaften des Erstligisten aus Leipzig. Seit dieser Saison war er fester Bestandteil des Bundesliga-Kaders. Er absolvierte drei Kurzeinsätze in der Liga und einen im DFB-Pokal.

«Durch den Abgang von Virgil Misidjan und die Verletzung von Pascal Köpke benötigen wir in der Offensive noch Tempo. Da ist uns Dennis, der in seinem jungen Alter schon eine gewisse Reife besitzt, aufgefallen. Er ist ein beweglicher, schneller und abschlussstarker Stürmer», äußerte «Club»-Sportvorstand Dieter Hecking.

Borkowski ist der zweite Winterneuzugang der Nürnberger nach Mats Möller Daehli (KRC Genk). Im Sommer hatten die Franken aus Leipzig schon Mittelfeldspieler Tom Krauß ausgeliehen.

Zweitliga-Spielplan

Zweitliga-Tabelle

Zweitliga-Statistiken Nürnberg

FCN-Kader

Mitteilung

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH