loading

Nachrichten werden geladen...

Weisser Ring in Sachsen 2017 mit mehr Einnahmen

dpa / Miguel Villagran
dpa / Miguel Villagran

Der Landesverband Sachsen des Weissen Rings hat 2017 nach mehreren mageren Jahren wieder mehr Bußgeldzuweisungen von Gerichten und Staatsanwaltschaften erhalten. Laut Statistik flossen 27 430 Euro und damit rund 14 000 mehr als im Vorjahr. Das sei mehr als eine Verdoppelung, sagte der Vorsitzende Geert Mackenroth. Dank eines Zuwachses bei Mitgliedsbeiträgen und Spenden erhöhten sich die Einnahmen der ehrenamtlich arbeitenden Opferberatung um gut 16 400 Euro auf knapp 105 000 Euro. Knapp 97 000 Euro wurden an 236 Verbrechensopfer gezahlt. «Die allgemein beklagte Verrohung der Gesellschaft spüren wir ebenfalls», sagte Mackenroth.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Miguel Villagran