loading

Nachrichten werden geladen...

Hohe Nachfrage nach Freiwilligendiensten in Sachsen

dpa / Arno Burgi
dpa / Arno Burgi

Die Plätze bei Freiwilligendiensten in Sachsen sind in diesem Jahr stärker nachgefragt als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr. «Es läuft dieses Jahr bislang richtig gut», sagte Katrin Ventzke von der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Freiwilligendienste in Sachsen. Beispielsweise waren beim Paritätischen Wohlfahrtsverband von den 200 freien Plätzen im Bereich Freiwilliges Soziales Jahr im Juni 140 besetzt. Zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr waren es etwa 100.

Ende 2017 waren in Sachsen nach den aktuellsten Zahlen insgesamt 3007 Freiwillige in den Bereichen Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ), Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) und im Freiwilligendienst aller Generationen (FdaG) tätig. Hinzu kamen noch die Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes (Bufdi).

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Arno Burgi

Tags:
  • Teilen: