loading

Nachrichten werden geladen...

Ansichtskarten noch immer sehr beliebt

dpa / Stefan Sauer
dpa / Stefan Sauer

Handgeschriebene Grüße auf einer Ansichtskarte werden zwar immer seltener. Sie sind aber vor allem während der Urlaubszeit, zu Weihnachten und Ostern noch immer sehr beliebt, ergab eine Umfrage der Nachrichtenagentur dpa. Dennoch: Die Deutsche Post hat nach eigenen Angaben 2017 rund 195 Millionen Postkarten transportiert, rund 5 Millionen weniger als im Jahr zuvor. 2014 waren es noch 210 Millionen Karten. Wie viele Karten in Sachsen jährlich verschickt werden, ist nicht bekannt. Bei den Tourist Informationen in Leipzig, Chemnitz und Dresden läuft der Verkauf von Postkarten noch immer gut. Und gesammelt werden Postkarten auch noch immer.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Stefan Sauer

Tags:
  • Teilen: