loading

Nachrichten werden geladen...

Pfarrerin Behnke: Zustand der Gesellschaft gefährlich

Die Dresdner Pfarrerin der Frauenkirche, Angelika Behnke, hat eine Rückkehr zur Verständigung über Konventionen gefordert. «Es gibt einen Verlust des Wertebewusstseins in Deutschland», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Es fehlten Visionen. Die seien aber nötig, um Handlungsmöglichkeiten ableiten zu können. Gebraucht würden Kreativität und Freiräume, um auch ungewohnte Wege zu gehen. «Wir müssen uns der Veränderung stellen.» Der Zustand der Gesellschaft sei gefährlich, «und das ist nicht nur ein Dresdner Phänomen», sagte die 44-Jährige, seit einem Jahr erste Pfarrerin in der Geschichte des Gotteshauses.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Sebastian Kahnert

Tags:
  • Teilen: