loading

Nachrichten werden geladen...

Wahllokale geöffnet: Andrang zunächst verhalten

In Sachsen hat die Bundestagswahl am Sonntag wie schon 2013 eher verhalten begonnen. Laut Landeswahlleitung gaben bis 10 Uhr exakt zehn Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme ab. 2013 waren es zu diesem Zeitpunkt 10,5 Prozent. Im Regierungsbezirk Chemnitz war die Beteiligung mit 10,7 Prozent am höchsten. In Dresden lag sie bei 9,8 Prozent, in Leipzig bei 9,4. Die abgegebenen Stimmen der Briefwähler sind dabei noch nicht berücksichtigt. Die Wahllokale sind bis 18 Uhr geöffnet. In Sachsen sind knapp 3,4 Bürger wahlberechtigt. Sie können in 16 Wahlkreisen ihre Stimme abgeben. Zur Wahl sind 17 Parteien zugelassen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Sebastian Gollnow

Tags:
  • Teilen: