loading

Nachrichten werden geladen...

Steinmeier kommt zum Antrittsbesuch nach Sachsen

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird heute zum Antrittsbesuch in Sachsen erwartet. Eine der ersten Stationen ist der höchste Punkt des Freistaates. Auf dem 1215 Meter hohen Fichtelberg im Erzgebirge will Steinmeier mit Landräten über die Entwicklung im ländlichen Raum sprechen. Das ist eines der zentralen Themen bei seinen Antrittsbesuchen in den deutschen Bundesländern. Noch zuvor geht der Bundespräsident in Begleitung seiner Frau Elke Büdenbender aber in einem 2013 eröffneten Bergwerk unter Tage.

Termine in Penig, Bad Lausick, Nünchritz und Großenhain runden den ersten Besuchstag ab. Am Dienstag stehen mehrere Stationen in Dresden auf dem Programm. Dort will Steinmeier auch an einer Sitzung des sächsischen Kabinetts teilnehmen und auf einer Veranstaltung der Landeszentrale für politische Bildung zum Thema Demokratie sprechen. Ein Besuch im Zentrum für regenerative Therapien rundet die Visite am Nachmittag ab.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Bernd von Jutrczenka

Tags:
  • Teilen: